Deutschlandweit kostenloser Versand ab 100€
Lieferung in 1-3 Werktagen
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Rücksendung
Beratung 02957 985 60 56

Allgemein

Im Folgenden finden Sie die am häufigsten auftretenden Fragen. Sollte Ihr Anliegen nicht aufgeführt sein, wenden Sie sich gerne direkt über das Kontaktformular an uns oder schreiben Sie eine E-Mail an die information@it-tradeport.de

Ich habe ein Gerät mit der falschen Ausstattung erhalten.
Bitte nehmen Sie das Gerät zunächst in Betrieb und schauen Sie direkt, ob alles richtig verbaut wurde. Das Etikett auf dem Karton bezieht sich auf die Standardausführung des Gerätes, wie wir es beim Hersteller beziehen. Durchgeführte Modifikationen werden hier nicht aufgeführt.
Sollten Sie nach der Überprüfung feststellen, dass tatsächlich die falschen Komponenten verbaut wurden, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir diesen Fehler beheben können.
Bei meiner Funkmaus fehlt der USB Dongle.
Der Empfänger der Maus befindet sich auf der Unterseite der Maus.



Bestellprozess


Ist eine Kaufberatung möglich?

Für eine Kaufberatung erreichen Sie uns telefonisch unter der 02957 / 985 60 56. Oder vereinbaren Sie einen Termin über unsere anderen Kontaktmöglichkeiten.

Ich brauche eine Änderung der Rechnungsadresse.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit der betreffenden Rechnungsnummer sowie der gewünschten Rechnungsadresse unter dem Betreff "Rechnungsänderung" an die buchhaltung@it-tradeport.de. Anschließend erhalten Sie die geänderte Rechnung per E-Mail.

Kann ich auch "auf Rechnung" kaufen?

Privatkunden bieten wir allgemein nur die Zahlung per Vorkasse oder Paypal an.
Geschäftskunden erhalten nach mehreren Bestellungen über einen längeren Zeitraum auch die Möglichkeit des Kaufs auf Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?
Wir behalten uns eine Lieferzeit von einer Woche vor. Erfahrungsgemäß trifft die Lieferung ca. 2 Tage nach Geldeingang bei Ihnen ein.
Mit Ihrer Versandbestätigung erhalten Sie die zugehörige Sendungsnummer. Anhand dieser lässt sich der Sendungsstatus einsehen.

Ich benötige ein individuelles Angebot für meine Firma oder Institution.
Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "Angebot" und Ihren Angaben (Firmenname, -adresse, Kontaktdaten) sowie dem gewünschten Gerät, oder den Spezifikationen, die auf Ihr Gerät zutreffen sollen.

Welche Versandoptionen gibt es?
Wir versenden unsere Produkte ausschließlich per DHL an unsere Kunden. Hierbei belaufen sich die Versandkosten, bis zu einem Warenwert von 100€ auf 4,99€. Darüber hinaus ist der Versand für Sie kostenfrei.

Welche Zahlungsoptionen gibt es?
Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal und Vorkasse. Für Geschäftskunden kommen Leasing und Kauf auf Rechnung hinzu.


Serviceleistungen

Der erhaltene Artikel gefällt mir nicht.
Sie können das Gerät selbstverständlich innerhalb der ersten 30 Tage nach Erhalt, ohne Angabe von Gründen, an uns zurückschicken.
Alternativ können Sie das Gerät auch in einem beliebigen unserer Shops abgeben.

Mein Laptop funktioniert nicht mehr.
Senden Sie uns das defekte Gerät gerne zur Reparatur zu. Unsere Techniker bemühen sich dann Ihr Problem zeitnah zu lösen. Für eine Reparatur im Rahmen der Garantie entstehen Ihnen natürlich keine Kosten. Sofern sich das Gerät nicht mehr im Garantiezeitraum befindet, gilt:
Die Diagnose des Defektes ist immer kostenlos. Kostenpflichtige Schritte klären wir immer vorher mit Ihnen ab.

Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
Um Ihre Rücksendung möglichst schnell bearbeiten zu können, brauchen wir die folgenden Informationen:
Grund der Rücksendung: Wenn Sie eine Erstattung innerhalb der ersten 30 Tage nach Warenerhalt wünschen, notieren Sie das Stichwort "Erstattung". Für Reparaturen innerhalb und außerhalb des Garantiezeitraums notieren Sie bitte das Stichwort "Reparatur" sowie eine Fehlerbeschreibung.
Zusätzlich benötigen wir Ihre Bestellnummer, Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse für etwaige Rückfragen.
Nach Möglichkeit legen Sie bitte auch die Rechnung bei.

Die Rücksendeadresse lautet:
IT-tradeport GmbH
Langestr. 23
33181 Bad Wünnenberg

Ist die Rücksendung für mich kostenpflichtig?
Sie können uns gerne den Beleg für die Versandkosten per E-Mail zukommen lassen. Dann erstatten wir Ihnen diese umgehend.
Ein versicherter Versand ist nicht nötig.

Welche Leistungen umfasst die Garantie?
Es handelt sich um eine freiwillige Verkäufergarantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinausgeht. Sie umfasst alle notwendigen Reparaturleistungen in unserer Werkstatt, sowie die Umsetzung der Herstellergarantie. Ausgenommen sind Schäden, die durch grobes Eigenverschulden entstanden sind. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhalten Sie selbstverständlich ein Austauschgerät. Unsere Garantie beläuft sich auf zwei Jahre ab Erhalt der Ware. Sollte also etwas bei Ihrem Gerät nicht in bester Ordnung sein, benachrichtigen Sie uns gerne.

Wie lang dauert die Reparatur?
Wir garantieren Ihnen die Fertigstellung der Reparatur innerhalb von fünf Werktagen, nach Erhalt Ihrer Zusendung. Ausgenommen sind die Lieferzeiten sowie die erweiterte Reparatur durch den Hersteller.

Outlet - Allgemeines

Welche Geräte erwarten Sie in unserem Outlet?

Es handelt sich um Geräte, die leichte Produktionsmängel aufweisen, aus Widerrufen stammen oder Geräte, deren Verpackung beim Transport beschädigt wurde. Die Geräte werden selbstverständlich vollumfänglich getestet bevor sie angeboten werden. Der Vorteil dieser Geräte besteht in der Möglichkeit, aktuelle Markengeräte überdurchschnittlich günstig einzukaufen. Durch das erweiterte Rückgaberecht von 30 Tagen und unsere zweijährige Garantie haben Sie dabei jede Sicherheit ein Gerät in zufriedenstellender Qualität zu erhalten.

Ist der Akku eines Outlet-Notebooks noch benutzbar?

Der Akku ist getestet und funktionsfähig. Wir gewährleisten die Funktion für mindestens dreißig Minuten. Die tatsächliche Akkulaufzeit kann darüber hinausgehen.

Warum ist Gerät x teil des Outlets?

Die genaue Beschreibung des vorliegenden Mangels ist bei jedem Gerät mit angegeben. Produktbilder der entsprechenden Geräte können wir leider nicht zur Verfügung stellen. Aber Sie können sich die Geräte gerne direkt vor Ort in unserem Ladengeschäft ansehen.